Skip to main content
Blog

Mehr als nur eine Ausfallstraße

Mehr als nur eine Ausfallstraße

Für den ein wenig spröden Charme ist die Ausfallstraße Richtung Marienloh bekannt. Diverse Verbesserungen sind schon des Öfteren diskutiert worden. Hängen geblieben ist mir persönlich „50 Prozent der Kunden sind Linksabbieger“ So oder so ähnlich stand es in der Zeitung, auf den wahren Prozentsatz legt mich bitte nicht fest. In der Diskussion ging es um die schlechten Wendemöglichkeiten mit Fahrzeugen.
Die berühmt-berüchtigte Eisenbahnschranke tut ihr übriges, nicht zu vergessen, das dort angesiedelte Kampfsport-Studio Song, welches jetzt allerdings weggentrifiziert wurde.

Was darüber hinaus auffällt ist die hohe Dichte an Gelegenheiten, sich mehr oder weniger gediegen sich den Bauch zu füllen. Angefangen hat es vor knapp 40 Jahren mit Mc Donald. Damals war es noch eine Sensation, solch ein Restaurant in der Stadt zu haben. Einige Jahre später folgte Burger King. Dies schien die Initialzündung für was Größeres zu sein. Heute beheimatet die Detmolder Straße eine große Dichte an Restaurants und Schnellrestaurants. Es scheint so, dass sich das Who's who der Franchise Unternehmen sich an diesen Ort ein Stelldichein geben. Ob Bäckerei-Cafés oder Baguette-Beleger, alles in allen komme ich auf 9 Lokale an dieser belebten Straße, die mittlerweile schon Gourmet-Meile genannt wird, auch wenn der erste Michelin Stern noch ein bisschen auf sich warten lassen dürfte.

Fest steht, auf der Detmolder Straße wird man auf jeden Fall satt. Aber es gibt ja in Paderborn auch noch andere Orte, wo es schön ist!

Hier bloggen wir!

Gerald Kaufmann

Gerald Kaufmann

Webdeveloper
Vertrieb und Technik sind meine Themen. Ich blogge über alles, was mir bei meiner Arbeit und in meinem Leben schreibenswert erscheint.
Gerald Kaufmann

Dagmar Merbecks

Mediendesignerin
Mediendesignerin mit besonderer Vorliebe fürs Web, die WYSIWYG für überflüssig hält. Weitere Interessen: Marketing, Social Media, Technik - und natürlich Paderborn!