Gedanken zu Paderborn


Männer, warum geht Ihr nicht auf die Barrikaden?!

Geschrieben von Dagmar Merbecks am 01. Mai 2023.
Blog Kommentar zum SBG Nun ist er da, der langersehnte Gesetzentwurf zum Selbstbestimmungsgesetz. Vieles, was in den vergangenen Monaten schon diskutiert und befürchtet wurde, haben Bundesfamilien- und Bundesjustizministerium in den Gesetzentwurf aufgenommen. 1. Eine 3-monatige Bedenkzeit, in der die Änderung beim Standesamt noch nicht wirksam ist, sowie eine 1-jährige Sperrung für eine erneute Änderung. Diese Klausel kann Schutz vor unüberlegten Änderungen des Geschlechtseintrags bieten. Es impliziert aber zunächst, Menschen wären nicht fähig eine solch gravierende Entscheidung ausreichend zu durchdenken. Natürlich kann man befürchten, dass es cis Personen gibt, die „aus Jux“ ihren Geschlechtseintrag ändern lassen wollen. Sei es wegen einer verlorenen Wette oder aus Transfeindlichkeit. Mir persönlich wäre – auch beim vereinfachten Verfahren nach dem...
Flieger

Wieder viel Betrieb auf Paderborns Flughafen

Geschrieben von Gerald Kaufmann am 14. März 2023.
Reisen sind wieder voll im Trend und auch der Flughafen Paderborn profitiert davon. Neue Airlines siedeln sich an und erkennen den Wert des regionalen Projektes. So bietet er ja schließlich auch viele Vorteile. Ein großes Parkhaus, geräumige Terminals und auch sonst alles, was es für einen komfortablen Betrieb von erforderlich ist. Auch das Netz ist prinzipiell gut ausgebaut, insofern, wenn man in klassische Urlaubsländer fliegen möchte. Eigenartig, dass Verbindungen nach Basel nicht auf dem Plan stehen. Auch umliegende Flughäfen bieten einen Flug dorthin nicht an. Die Vorstellung, dass dort niemand hin will, fällt mir ein wenig schwer, aber wahrscheinlich fliegen halt Manager dorthin mit den Privatflugzeugen. Man könnte hypothetisch sagen Privatflugzeuge verhindern Linie. Ähnlich wird das auch wohl mit London sein. Urlauber gibt es nur begrenzt, Geschäftsleute nehmen die eigene Düse.

Hier bloggen wir!

Gerald Kaufmann

Gerald Kaufmann

Webdeveloper
Vertrieb und Technik sind meine Aufgaben bei der media works. Ich blogge über alles, was mir bei meiner Arbeit und in meinem Leben schreibenswert erscheint.
Gerald Kaufmann

Dagmar Merbecks

Mediendesignerin
Mediendesignerin mit besonderer Vorliebe fürs Web, die WYSIWYG für überflüssig hält. Weitere Interessen: Marketing, Social Media, Technik - und natürlich Paderborn!