Skip to main content
Blog

Keine Zeit zum Bloggen

Wo andere das Sommerloch zelebrierten, ging es in den letzten Wochen bei uns hoch her. Beinahe parallel waren bei uns quasi 3 Projekte in Auftrag und der Bergwanderurlaub – naja, eine Tagestour mit meinen Sohn zur Fiderepasshütte und etwas spazieren gehen mit der Familie musste auch untergebracht werden!

Da war noch vor dem Urlaub das Newcomerradio, welches nicht nur zur  neuen Domain www.newcomerradio-deutschland.de wechseln wollte, sondern gleich nach einem aktuellen System (CMS) verlangte. Das neue Katalogsystem für die Top-Rotation mit den vielen Einträgen war auch nicht in 5 Min auf die Beine gestellt. Die Resonanz im Gästebuch auf alle Änderungen war für uns aber durchweg sehr positiv.

Kurz vor Ferienbeginn war auch der Kampfsport-Abteilung des SC Grün-Weiss in Paderborn nach Erneuerung. Hier sollte die Domain erhalten bleiben. Es ging in erster Linie um eine erleichterte Administration. Deshalb haben wir hier – wie auch im vorher beschriebenen Objekt – Joomla 1.5 eingesetzt.

Zu guter Letzt wurde wurde uns aufgetragen, das umfangreiche Kursprogramm für das mediFit, welches uns  als PDF vorlag, als Menüpunkte einzubinden.

Ein weiteres Projekt ist zudem noch in der Pipeline, über welches wir momentan leider noch nicht sprechen können. Wenn es so weit ist, werdet Ihr es an dieser Stelle erfahren!

Hier bloggen wir!

Gerald Kaufmann

Gerald Kaufmann

Webdeveloper
Vertrieb und Technik sind meine Themen. Ich blogge über alles, was mir bei meiner Arbeit und in meinem Leben schreibenswert erscheint.
Gerald Kaufmann

Dagmar Merbecks

Mediendesignerin
Mediendesignerin mit besonderer Vorliebe fürs Web, die WYSIWYG für überflüssig hält. Weitere Interessen: Marketing, Social Media, Technik - und natürlich Paderborn!